Bewegungsspiele wie in alten Zeiten

Die größeren Kinder waren gut versorgt durch die Vereinsangebote, doch die Jüngeren brauchten noch die Nähe der Eltern. Das Bewegungsspiel, zu dem das Institut Impuls auf dem  Kirchvorplatz von St. Anna  einlud, war die gelungene Ergänzung. Reifen, Seile und Ballfangspiele motivierten, eigene Beschäftigungen zu erfinden. In Ruhe konnten die Eltern  an den Tischen daneben Erfrischungen genießen und den Musikdarbietungen lauschen.

„Was dürfen wir damit machen und wieviele Wertmarken kostet das?“ – Auf diese Frage der Kinder war die für eine Rhythmiklehrerin selbstverständliche Antwort: „Spielt einfach – es kostet nichts!“-

Im Pavillon wurde eifrig gemalt…

das lockte jedes Alter an. Und die Noten auf den Ausmalblättern wollten zuhause nachgespielt werden. Sie stammten aus dem „Hüpfende Lieder“ Unterrichtsordner des Instituts Impuls von Magdalena Küttner, Mediendesignerin und Künstlerin, Lissabon.

 

 

 

 

Fliegendes Einhorn von Clara, 4 Jahre

Einsatzfähiges Polizeiauto von Parsa, Grundschulalter

Das schönste Polizeiauto der Welt im Entstehen

Gliederpuppe koloriert von Franzi, 6 Jahre……… 100 Jahre Bauhaus – Aus aktuellem Anlass lag ebenfalls Das Weimar/r)lbuch“ aus, artWerk Designgruppe Weimar