Auch in diesem Jahr dürfen wir nicht auf der Bühne auftreten. Natürlich wurde es mit Bedauern von Kindern und Eltern aufgenommen – aber glücklicherweise gibt es in unserem Team viele kreative Köpfe, die immer wieder gute Ideen hervorbringen, die die jährliche Aufführung ein wenig ersetzen kann.

Im letzten Coronajahr haben wir ja einen Film gedreht Happy Birthday „Little Ludwig“. Und natürlich kam darin das Christkind auch zu dem kleinen Ludwig van Beethoven! Das Christkind war ja dann persönlich mit dem USB Stick und einem Geschenk zu den Kindern nach Hause gekommen.

Zu Weihnachten 2021 gestalten wir ein Weihnachtsbuch! Momentan ist eine Broschüre mit der Weihnachtsgeschichte „Paulas Traum“ von Ida Küttner-Funke in Druck. Bis zum Erscheinen spielen die Kinder Szenen aus der Erzählung nach, natürlich in Kostümen, gestalten die Lieder daraus mit ihren Instrumenten und werden dabei fotografiert.

Bald erhält jedes Kind eine eigene Broschüre und darf seine Fotos einkleben. Außerdem gibt es genügend Platz für selbstgemalte Bilder.

Liebe Kinder, wir wünschen viel Freude dabei und sind enorm gespant darauf, wie Eure individuellen Weihnachtsbücher aussehen werden !